Die Welt-Gartenbau-Ausstellung Floriade findet alle zehn Jahre in den Niederlanden statt. Standort der 6. Floriade 2012 ist Venlo. Auf einer Fläche von 66 Hektar erfreuen sich die Besucher an den schönsten und außergewöhnlichsten Blumen, Pflanzen und Bäumen sowie Obst- und Gemüsesorten. Die Floriade 2012 bietet außerdem ein tägliches Kulturprogramm mit Musik, Tanz, Literatur, Theater und bildender Kunst aus der ganzen Welt. Das Motto der Floriade 2012 lautet: „Be part of the theatre in nature, get closer to the quality of life".
1. Tag: Anreise via Köln
Sie reisen über die Autobahn nach Köln. Nach einer freibleibenden Mittagspause in der Domstadt fahren geht es weiter nach Krefeld wo Sie Ihr Hotelzimmer beziehen.
2. Tag: Floriade 2012
Nachdem Sie sich beim Frühstücksbuffet gestärkt haben fahren Sie in westlicher Richtung nach Venlo. Erleben Sie die schönsten und außergewöhnlichsten Blumen, Pflanzen und Bäume sowie Obst- und Gemüse-sorten auf der diesjährigen Floriade.
3. Tag: Rückreise via Maastricht
Über Mönchengladbach kommen sie noch am Vormittag nach Maastricht. Diese Stadt kann sich zu Recht als eine der ältesten Städte der Niederlande rühmen. Nirgendwo sonst ist Geschichte so greifbar wie hier. Überall stößt man auf die Spuren der römischen Durchgangsstadt, mittelalterlichen Pilgerstadt, Garnisonsstadt und Ausgangspunkt der industriellen Revolution in den Niederlanden.
Lernen Sie die Hauptstadt der Provinz Limburg während einer Stadtführung kennen. Am Nachmittag geht es über Aachen und Koblenz mit zahlreichen blumigen Erinnerungen wieder nach Hause.
|