Chronik

Hallo liebe Reisefreunde,


damit Sie mein bzw. unser Unternehmen etwas besser kennen lernen habe ich auf dieser Seite eine kleine „Historie“ zusammen gestellt.

1978 habe ich den damals 15-jährigen Betrieb von meinem Vater Lorenz Gfrerer mit drei Omnibussen übernommen. In dieser Zeit kamen die ersten Fernreisebusse mit Toilette, Kühlschrank und Bordküche auf den Markt. Aus diesem Grund habe ich auch gleich einen Mercedes-Benz O 302 mit einem Mercedes-Benz O 303 Reisebus “getauscht”.
Ein Jahr später musste ich bereits expandieren und holte zwei weitere O 303 in Standardausstattung in meinen Betrieb.

1980 kaufte ich dann meinen ersten Drögmöller Reisebus aus der Edelschmiede in Heilbronn. Zu diesem Zeitpunkt fuhren wir bereits mit drei Fahrzeugen für die damalige “Post“ (heute BRN), für die Firma Borg-Warner-Stieber und die Firma ABB Werks- bzw. Linienverkehre.

In den 80 er Jahren haben wir auch unser Reiseprogramm so langsam ausgebaut und größere Rundreisen gewagt. Die ersten Pilgerreisen nach Lourdes und Fatima, Nordkap, Russland, Baltikum, Andalusien, ... . Dabei haben wir allerdings nie die ursprünglichen Ziele, die mein Vater schon bereiste wie zum Beispiel Budapest, Paris, Berlin oder den Bayerischen Wald vergessen.
Ende der 80 Jahre betraten wir dann für unsere Region wieder Neuland indem wir unseren Gästen Kur- und Badereisen anboten. In den besten Zeiten war eines unserer Fahrzeuge bis zu 8 Wochen auf der Grünen Insel Ischia. Ein paar Jahre später entdeckten wir den ostungarischen Kurort Hajdúszoboszló für unsere Kunden und es reisten im Jahr bis nahezu 400 Gäste mit zum Kuren.
Der Erfolg gab uns recht und zahlreiche Nachahmer auch.

Ende der 90 er Jahre gingen wir dann auch zum ersten mal in die Luft. Türkische Riviera und Mandelblüte in Mallorca waren die ersten beiden Flugreisen, die wir jeweils mit mehr als 20 Personen durchführen konnten.
Und auch auf dem Wasser - unsere Donaukreuzfahrten sind in der Regel die ersten Katalogreisen, die ausgebucht sind.
Sie sehen also selbst – unser Unternehmen reifte vom Linien- und Ausflugsverkehr immer mehr zum Reiseverkehr. Und damit wir Sie noch lange bedienen können werden wir auch weiterhin auf Ihre Wünsche, Ideen und Anregungen eingehen und vor allem neue Ziele für Sie erkunden.


Ihr Johann Gfrerer
 
 
 

 
 
Diese Internetseite verwendet Cookies, um die Nutzererfahrung zu verbessern und den Benutzern bestimmte Dienste und Funktionen bereitzustellen.DetailsOK